Dienstag, 7. Februar 2012

Project Life Light

Habe nur ich das Gefühl oder machen alle gerade Project Life? Egal, jedenfalls ist das irgendwie ansteckend. Aber so richtig mit den Hüllen und Karten und im Ringbuch? Ne, das ist so gar nicht mein Ding.

Den ganzen Januar habe ich überlegt wie ich das für mich am besten machen könnte.
Ganz toll finde ich ja diese Idee hier, ein "Weeklong-daily-Art-Journal". Die einzige Regel: 2 Seiten pro Woche, der Hintergrund immer sehr schön gestaltet und dann die Tage auf die Fläche aufteilen, wie man es braucht. Aber das hebe ich mir für später mal auf, ist nicht vergessen ;-)

Für jetzt habe ich nun ein Projekt wiederbelebt, das ich vor zwei Jahren schon mal ganze 2 Monate durchgehalten habe *freu*, danach aber doch aus Zeitmangel und Scheitern am Alltag aufhörte *schäm*:
meine Kalenderblätter.

Aber hiermit soll es nun weitergehen. Zufällig ist mir am letzten Wochenende ein großes Journal günstig in die Hände gefallen, welches eine perfekte Größe hat. Da kommen jetzt also auf die rechten Seiten für jeden Monat und jeden Tag ein kleines Kästchen von ca. 5x5 cm. Das ist eine richtige Größe um es schnell zu gestalten, ein kleines Highlight des Tages festzuhalten. Damit es nicht zu viel Arbeit wird, versuche ich die Tage mind. 2x pro Woche einzutragen. Leider ist das Papier nicht ganz so toll, da werde ich die nächsten Monate sicher noch am Hintergrund arbeiten, bevor das Raster reinkommt. Gesso, Acryl ect. wirds schon richten....

So jedenfalls sah das Gerüst dann für meinen Februar aus:
und so nachdem die ersten Tage gefüllt sind:


Einen kleinen App-Tipp habe ich noch für alle Iphone-Junkies in diesem Zusammenhang:
"Project 365".
Das ist ein kleines Tool, das das Gleiche in digitaler Form macht. Also jeden Tag ein Foto schiessen, kurzer Kommentar dazu und am Ende des Monats die gesamte Collage als einziges Bild exportieren.

So sieht das dann aus:

Nett, nicht? Ich habe jedenfalls Spaß daran und möchte das auch weitermachen. Inzwischen habe ich auch meinen Sohn angesteckt, auch er macht mit seinem Iphone jetzt jeden Tag ein Foto. ;-)

Ach ja, noch was Kurzes: mein Schwedenbuch 2011 steht kurz vor der Fertigstellung *freu*. Ich muss noch den letzten Tag und die Rückfahrt eintragen, dann kommt noch die Bindung und Fertigstellung (worauf ich mich schon am meisten freue) und danach kann ich euch das gute Stück endlich zeigen. Es dauert also nicht mehr lange :-)

Bis dahin alles Gute,
kommt weiterhin gut durch die Kälte ("winter is coming")
Danny

1 Kommentar:

  1. Es machen gefühlt tatsächlich alle PL mit :) Deine Variante finde ich klasse, ist ein wenig stressfreier als das große Album. Kann ich mir für nächstes Jahr auch gut vorstellen :) LG Janna

    AntwortenLöschen